2016-07-23/24 Ballonfahrtverlosung am Stadtfest

Über die Wolken geht es wieder für einen glücklichen Gewinner bei unserer Ballonfahrtverlosung am Stadtfest in Donzdorf. Am Sonntagabend wird eine Person ausgelost, die sich mit dem Heißluftballon die Lautertalmetropole von oben anschauen kann. Lose können an beiden Tagen an unserem Stand im westlichen Schlosshof erworben werden. Ausgelost wird der glückliche Gewinner dann sonntags um 18 Uhr ebenfalls an unserem Stand. Gleich anschließend geht es mit dem neuen Dinkelackerballon ab in die Wolken. Sollte ein Start des Heißluftballons kurzfristig aufgrund von schlechten Wetterbedingungen nicht möglich sein, wird ein Gutschein vergeben.

 

Für das leibliche Wohl sorgen süße und deftige Crepes sowie kühle Getränke. Kommt vorbei und versucht euer Glück.

 

Wir freuen uns auf euch.

2016-04-30 Ein viertel Jahrhundert mit von der Partie!

Seit 27 Jahren sind die Donzdorf’r Noda-Biag’r nun schon in Sachen Guggenmusik unterwegs. Beinahe von Beginn an mit von der Partie: unsere „Ursel“ Emberger. Seit dem 15.03.1991 unterstützt uns unsere fasnetsbegeisterte Ursel mit ihrer herzlichen Art und einem guten Schuss Humor musikalisch mit der Glocke.

 

Längst war es für uns Donzdorf’r Noda-Biag’r höchste Zeit Danke zu sagen! Danke für 25 Jahre Guggenmusik, für das super Glockenspiel und viele schöne Momente! Unsere Freude darüber, dass unsere „Ursel“ immer noch dabei ist und uns auch hoffentlich noch lange unterstützt, hat die gesamte Gruppe auf der Mitgliederversammlung am 30.04.2016 in der Gaststätte Traube in Donzdorf Ausdruck verliehen. Erster Vorstand Peter Weil überreichte unserer Ursel die Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft und einen Geschenkkorb gab es noch oben drauf.

 

Die ganze Gruppe gratuliert herzlich und freut sich auf viele weitere tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit mit dir!

Lust auf Guggenmusik??? - Wir suchen Verstärkung

Wir suchen leidenschaftliche Trompeter, Posaunisten, Hornbläser. Gerne auch spielbegeisterte für Bass, Xylophon und Saxophon!
 
Keine Musikererfahrung?
Ob musikalische Erfahrung oder nicht. Kein Problem, wir unterstützen euch gerne beim lernen. Instrumente sind zum Teil vorhanden und ihr könnt gerne ausprobieren, was euch liegt!
 
Acts & Facts:
- kein Mitgliedsbeitrag
- Häs-Kosten werden zum größsten Teil vom Verein übernommen
- mit uns gehst du auf die ein oder andere kleine Reise
 
Hast du ein Herz für die Fasnet und Guggenmusik und Lust mitzumachen, dann melde dich gerne bei: peter@nodabiagr.de oder achim@nodabiagr.de
 
Wir freuen uns!

2016-02-13/14 Finale Carnevale in Frankreich

Eine kurze Fasnetssaison ging für uns Donzdorf'r Noda-Biag'r erst am vergangenen Wochenende zu Ende. Auf Einladung der französischen Stadt Mulhouse war unsere 32-köpfige Gruppe vom 13.-14. Februar 2016 mit Pauken und Trompeten ins Elsaß aufgebrochen. Zwei Tage ließen wir uns von der französischen Fasnet und ihren Bräuchen begeistern. Ungewöhnlich ist sicher, dass in Frankreich vor allem die Zuschauer auf die Mitwirkenden Konfetti regnen lassen. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, gaben wir musikalisch alles bei zwei Umzügen, Auftritten im Partyzelt und auf öffentlichen Plätzen und freuten uns über die kleine Verlängerung der überaus kurzen Fasnetssaison.

Auf eine glückselige Fasnet und ein gutes Jahr 2016

Die Donzdorf'r Noda-Biag'r wünschen ein frohes neues Jahr 2016! Bleiben Sie gesund und starten Sie am Dreikönigstag in Wäschenbeuren beim Häsabstauben mit uns in die närrische Saison! Wir freuen uns närrisch!

2015-12-27 Unterwegs in sportlicher Mission

Am Sonntag den 27.12.2016 war es soweit: Das Basketballteam ratiopharm ulm traf in der Ratiopharm Arena in Ulm auf den Gegner Walter Tigers Tübingen. Die Donzdorf’r Noda-Biag’r waren mit ihrer 35 Mann starken Truppe ausgezogen, das Ulmer Basketballteam musikalisch nach besten Kräften zu unterstützen.
 
„Die Freude war groß als die Einladung des Basketballteams ratiopharm ulm kam, die Mannschaft bei ihrem Spiel gegen die Walter Tigers Tübingen musikalisch anzufeuern“, sagte der 1. Vorstand der Noda-Biag’r Peter Weil.
Die Noda-Biag’r heizten den Zuschauern und den Spielern mit den typischen Guggenmusikklängen gehörig ein. Erfolgreich – die Basketballer von ratiopharm ulm ließen sich gerne anfeuern und gewannen das Spiel gegen die Walter Tigers Tübingen schließlich 75:59.

Märchen-Häs enthüllt

Nach zwei Jahren der Ideenfindung, Planung und letztendlich der Umsetzung und Produktion präsentieren wir uns nun in unserem neuen Märchen-Häs. Als gestiefelte Kater werden wir nun in Sachen Fasnet unterwegs sein.

 

Im Vorfeld war das Motto des neuen Häs natürlich streng geheim. Aber einige haben die Möglichkeit genutzt und mitgeraten welches Motto hinter unserem neuen Häs steckt. Herzlichen Glückwunsch Hussein Snounou. Er war der einzige Mitratende bei unserer Aktion, der das Motto des neuen Märchen-Häs erraten hat. Der glückliche Gewinner und eine weitere Person dürfen die Noda-Biag’r am Rosenmontag „Backstage“ nach Mainz begleiten. Wir freuen uns jetzt schon auf einen närrischen Rosenmontag mit dir und deiner Begleitperson.

 

Vielen Dank an unseren Häsausschuss, der sich zwei Jahre lang der Ideenfindung, Umsetzung und Produktion des neuen Häs angenommen und außerordentlich viel Herzblut investiert hat. Vielen Dank auch an den Kulturring Donzdorf, der uns die Präsentation unseres neuen Häs bei ihrem traditionellen Fasnetsauftakt in Winzingen in der Heldenberghalle ermöglicht hat.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

2015-9-25/26/27 Erfolgreiche Titelverteidigung

Am Wochenende sind wir in die französische Schweiz nach Neuenburg gefahren, um auf dem dortigen Weinfest die beiden Titel für das beste Kostüm und die beste Musikgruppe zu verteidigen. Drei Tage lang galt es sich auf verschiedenen Bühnen und Umzügen in der Stadt zu präsentieren und das Publikum von nah und fern zu begeistern. "Es war ein super Wochende, freute sich der 1. Vorstand Peter Weil. Erneut haben wir den ersten Platz für das beste Kostüm und immerhin den zweiten Platz für die beste Musikgruppe belegt. Das wir bei einem zweiten Besuch in Neuenburg wieder so gut abschneiden, damit hatten wir nicht gerechnet, umso größer ist nun die Freude!"
 

 

2015-07-25/26 Ballonfahrtverlosung am Stadtfest

Über die Wolken ging es für unsere glückliche Gewinnerin der Ballonfahrtverlosung Bärbel Blessing (Reichenbach u.R.) am Stadtfest in Donzdorf. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen! Schön, dass Sie vorbeigeschaut haben!

 

2015-07-04 Noda-Biag'r proudly present the Sommerhäs

Bei Temperaturen an die 40 Grad konnten wir leider nicht in unserem Venezia-Häs auftreten. So haben wir kurzerhand ein Sommerhäs kreiert. So bekamen die Besucher des Kaiser Hocks in Salach am 4.7.2015 mal ganz andere Noda-Biag'r mit Blumenketten, Strohhüten, Bermudashirts, etc. zu sehen. Uns hat es gefallen, wir hoffen euch auch!

Wir suchen Dich!!!!

Willst du auf die große Bühne?

 

Dann komm zu uns! Wir suchen einen Fahnenträger und Verstärkung für unsere Posaunen und Trompeten!

Probe der Donzdorf’r Noda-Biag’r e.V. ist immer Montags um 20 Uhr im Kindergarten Villa Kunterbunt in Donzdorf.

 

Einfach mal vorbeischauen und reinhören.
Wir freuen uns auf Dich!

2015-01-25 Narrensprung in Ulm

Klasse wars wieder auf dem Narrensprung in Ulm. Schön, dass wir unter den 45000 Hästrägern sein durften. http://www.swp.de/ulm/bilder/cme1213437,1780273

 

Auch am Hauptbahnhof in Ulm gab es eine kleine Showeinlage! Schaut mal rein:

Narrensprung überschattet von Unglück

Den schönen Narrensprung am 18.01.2015 in Rechberghausen überschattete der tragische Flugzeugabsturz kurz nach dem Umzug. Betroffen haben wir die Nachricht aufgenommen. Allen Beteiligten und Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

2015-01-18 Narrensprung in Rechberghausen

Es hat gerockt in Rechberghausen beim Narrensprung und wir waren gerne wieder an der Polt Position dabei!

 

http://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1213290,1773270

2015-01-17 Winterzauber in Hattenhofen

2015-01-11 Fasnetsauftakt in Donzdorf

Mit der Narrenmesse um 9.30 Uhr starteten die Donzdorfer an diesem Sonntag in die närrische Zeit. Es folgte am Nachmittag das traditionelle Narrenbaumstellen mit anschließendem Narrensprung. Schön wars dabei zu sein! Schaun Sie mal:

2015-01-06 Häsabstauben in Wäschenbeuren

Donzdorf'r Noda-Biag'r wünschen ein gutes und gesundes neues Jahr 2015 und einen guten Start in die Fasnetssaison 2015!

Wir würden uns freuen euch bei unserem ersten Auftritt beim Brauchtumsverein Wäschenbeuren am 6. Januar 2015 zum traditionellen Häsabstauben zu sehen.

 

http://www.brauchtumsverein-waeschenbeuren.de/19.html

Donzdorf'r Noda-Biag'r wünschen frohe Weihnachten

Die Donzdorf’r Noda-Biag’r blicken auf eine tolle Saison und ein schönes Jahr 2014 zurück. Es gab viele tolle Auftritte, wie das Eislinger Stadtfest oder unser ganz persönliches Highlight die Einladung zum Weinfest in Neuenburg in der Schweiz. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder ganz besonders über Ihren Besuch an unserem Stand auf dem Donzdorfer Schlossweihnachtsmarkt gefreut. Nachdem wir mit Ihnen zusammen die adventliche Stimmung genießen konnten, freuen wir uns nun auf die kommenden Feiertage.

 

Die Donzdorf’r Noda-Biag’r wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr und die neue Fasnetssaison 2015.

 

Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Fasnetsbuzzeler und Freund der Guggenmusik ja bereits bei unserem ersten Auftritt am 6. Januar 2015 in Wäschenbeuren beim traditionellen Häsabstauben wieder.

2014-12-6/7 Schlossweihnachtsmarkt

2014-09-26/27/28 Weinfest in Neuenburg in der Schweiz

So sehen Sieger aus!

Die Donzdorf’r Noda-Biag’r hatten sich in diesem Jahr ganz besonders über die Einladung in die Schweiz gefreut. Vom 26.-28. September 2014 feierte die Stadt Neuenburg, am Ufer des gleichnamigen, größten Schweizersees, den Wein, die Weinberge und das Anbaugebiet!

 

Neben gutem Wein und Essen wurde den erwarteten 240 000 Besuchern ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten. Auch der Guggenmusik, wurde ganz nach Schweizer Tradition, große Aufmerksamkeit eingeräumt. Mit einem Nachtumzug starteten die Donzdorfer Guggenmusiker in ein langes spielreiches Wochenende. Am Samstag wurde immer wieder auf verschiedenen Plätzen der Stadt Neuenburg gespielt. Beim großen Monsterkonzert am Samstagnachmittag gab es eine schöne Überraschung. Bei der Prämierung konnten die Noda-Biag’r, als einzige Vertreter aus Deutschland, den ersten Platz bei der Prämierung für das beste Häs und die beste Gruppe entgegennehmen. Die Freude war groß, besonders auch über die erneute Einladung für das kommende Jahr.
Der krönende Abschluss war der große Umzug am Sonntag, an dem man auch viele bunte und aufwendig gestaltete Blumenwagen bestaunen konnte.
 
Für die Donzdorf’r Noda-Biag’r war es ein außergewöhnliches Wochenende und eine schöne Erfahrung.
 

2014-09-20 Einmal Noda-Biag’r sein…

das wird möglich bei der Ausstellung in der Donzdorfer Stadthalle zum großen 50. Jubiläum der Briefmarkenfreunde Donzdorf e.V.

 

Zu diesem tollen Anlass gibt es am Samstag, den 20. September 2014 eine große Vereinsausstellung in der Stadthalle. Wir, wie auch andere Donzdorfer Vereine wurden eingeladen auch unseren Verein zu präsentieren.

 

Wir gratulieren herzlich zum großen Jubiläum und haben die Einladung gerne angenommen. Wir möchten uns auch noch einmal für die großartige Möglichkeit unseren Verein präsentieren zu können bedanken.


Neben einer Ausstellung unserer bisherigen Häs haben sie auch die Möglichkeit, sich vor Ort in unserem Häs fotografieren zu lassen und zu erproben wie es sich anfühlt einmal Noda-Biag’r zu sein.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.

2014-07-26/27 Stadtfest in Donzdorf

Schön war es, das 29. Donzdorfer Stadtfest.

 

Wir haben uns sehr gefreut über die vielen Besucher, die unsere süßen und deftigen Crepes so toll angenommen haben.

 

 

Vielen herzlichen Dank fürs vorbeischauen an unserem Stand im westlichen Schlosshof. Wir hoffen es hat Ihnen geschmeckt.

 

Die Donzdorf’r Noda-Biag’r verabschiedenen sich nun in die Sommerpause, aber nicht ohne Ihnen allen einen wunderschönen Sommer, viel Sonne und Erholung zu wünschen und natürlich schon voller Vorfreude auf ein Wiedersehen in der bald beginnenden neuen Saison 2014/2015.

 

Einen wunderschönen Sommer wünschen wir!

2014-07 Traurige Nachricht aus Riorges

Leider erhielten wir von unseren Freunden vom Europabaum e.V. die traurige Nachricht aus Riorges, dass einer unserer größten Fans Natalie Bochard, im Alter von 42 Jahren an ihrer schweren Krankheit verstorben ist.

 

Im Februar war sie trotz ihrer schweren Krankheit noch einmal zur Fasnet nach Donzdorf gereist. Es war schön, den Abend im Hasenheim bei der deutsch-französischen Fasnet gemeinsam zu verbringen. Wir sind sehr glücklich, sie kenngelernt zu haben. Über lange Jahre hinweg war Natalie während der deutsch-französischen Fasnet eine begeisterte Zuhörerin bei unseren Auftritten. Sie war eine Persönlichkeit, mit der man Pferde stehlen konnte – uns eine Freundin geworden. Wir werden Ihr Strahlen und das ununterbrochene Klicken ihres Fotoapparates bei unseren Auftritten nie vergessen.

 

Die Donzdorf’r Noda-Biag’r sind sehr traurig über diesen Verlust und werden Natalie in liebevoller Erinnerung behalten.

2014-07-05 Auf dem Kaiserhock war was los

2014-05-24 Kindergartenfest in der Villa Kunterbunt

Der Tradition gemäß waren die Noda-Biag'r auch in diesem Jahr wieder für die Bewirtung der kleinen und großen Gäste des Kindergartenfestes in der Villa Kunterbunt in Donzdorf zuständig. Auch in diesem Jahr waren wir mit Freude dabei, ob am Grill oder bei der Kuchen und Getränkeausgabe und hoffen natürlich das Groß und Klein mit unserem Service zufrieden waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

2014-04-28 Unser Manne macht das viertel Jahrhundert voll!

1. Vorstand Peter Weil überreicht Manne Meissner die Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft

Seit 25 Jahren sind die Donzdorf’r Noda-Biag’r nun schon in Sachen Guggenmusik unterwegs. Von Anfang an mit von der Partie: unser letztes aktives Gründungsmitglied „Manne“ Meissner. Längst ist er eine Art Markenzeichen der Donzdorf’r Noda-Biag’r geworden, ist mit seiner Lockenpracht der ultimative Hingucker und hat sich in die Herzen der Fasnetsfans getrommelt.


Am 28. April 2014 genau 25 Jahre nach der Gründung und dem Beitritt zu den Donzdorf’r Noda-Biag’r war es höchste Zeit Danke zu sagen! Danke für 25 Jahre Guggenmusik, für unzählige Trommelwirbel und viele schöne Momente! Unsere Freude darüber, dass unser „Manne“ immer noch dabei ist und uns auch hoffentlich noch lange unterstützt, hat die gesamte Gruppe mit einem Sektempfang und der Verleihung der Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der ersten Probe Ausdruck verliehen.


Die ganze Gruppe gratuliert herzlich und freut sich auf viele weitere tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit mit dir!

2014-03-04 Faschingsumzug Spalt

Am Fasnetsdienstag ging es für uns früh morgens nach Spalt. Einige Auftritte in Kneipen der Spalter Altstadt standen auf dem programm, wo wir mit großer Freude empfangen wurden. Der Spalter Umzug war für uns der krönenede Abschluss einer großartigen und schönen Fasnetssaison 2014!

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Auftraggebern, Fans und Fasnetsbuzzelern, die die Saison für uns so unvergesslich gemacht machen! Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison und denkt immer daran: Nach der Fasnet ist schließlich vor der Fasnet!

 

www.spalt.de

www.nordbayern.de/region/roth

2014-03-03 Rosenmontagsumzug Mainz

Der Tradition gemäß waren wir auch in diesem Jahr am Rosenmontag wieder beim großen Karnevalsumzug in Mainz dabei. Sieben Kilometer ging es durch die Mainzer Innenstadt, wo wir mit großem Helau auf unserem Weg begleitet wurden! Es war wieder ein ganz besonderes Highlight unserer Saison!

 

Ein herzliches Dankeschön an den Mainzer Carnevals Club (MCC) für die Einladung und den tollen Umzug!

 

http://www.youtube.com/watch?v=tAmpcK5NGG0

2014-03-02 Großer Fastnetsumzug Donzdorf

Der große Donzdorfer Umzug in Klein Paris am Fasnetssonntag - Jedes Jahr aufs neue wieder unser großes Highlight in der Saison. Zumal wir im letzten Jahr ja leider nicht dabei sein konnten. Umso schöner war es dieses Jahr wieder bekannte Gesichter in den Reihen zu entdecken und die ausgelassene Fasnetsstimmung in Donzdorf zu genießen! In Klein Paris ist eben einfach der Teufel los!

2014-03-01 Europabaum-Party Donzdorf

Der fulminante Abschluss am Fasnetssamstag feierten wir mit unseren Freunden vom Europabaum e.V. im Hasenheim. Ganz besonders haben wir uns auf diesen Auftritt gefreut. Nachdem wir die französischen und einheimischen Gäste mit unserer Guggenmusik begrüßt hatten, war es uns eine Freude die vielen bekannten Gesichter von unserer großen Ausfahrt im letzten Jahr wieder zu sehen.

 

Ein ganz besonders schöner Auftritt bei unseren Freunden!

2014-03-01 Prunksitzung / Küblerball im Kursaal Bad Cannstatt

Danach ging es weiter nach Stuttgart Bad Canstatt zum großen Küblerball im Kursaal Bad Canstatt.

 

Vielen herzlichen Dank für die Einladung, es war uns eine Freude spielen zu dürfen! Eine tolle Veranstaltung!

2014-03-01 Narrensprung Wäschenbeuren

Der Fasnetssamstag startete der Tradition gemäß mit dem großen Umzug in Wäschenbeuren! Was für ein fulminanter Auftakt! Die Wäschenbeurener wissen einfach wie man Fasnet feiert! Wir haben die ausgelassene und fröhliche Stimmung der Umzugsteilnehmer genossen! Schön wars wieder!

2014-02-28 UHU-Party Holzhausen

Am Fasnetsfreitag haben wir die UHU-Party in Holzhausen gerockt! Ein herzliches Dankeschön für die Einladung! Es war uns eine Freude bei euch spielen und feiern zu dürfen!

2014-02-27 Eichenhof / Oak Club Eislingen

Der Abschluss des Gombigen Donnerstags legten wir im Oak Club in Eislingen aufs Tanzparkett! Wir haben uns sehr über die tolle Stimmung gefreut! Da spielt es sich doch immer gerne!

 

Herzlichen Dank für die Einladung und den tollen Abend!

2014-02-27 Gerber Bräu Uhingen

Weiter ging es nach einer kleinen Pause bei der Fasnetsparty im Gerberbräu in Uhingen. Danke für die Einladung, es hat uns wieder sehr gut gefallen und uns gefreut bei euch spielen zu dürfen!

2014-02-27 Rathaussturm Schorndorf

Der Rathaussturm in Schorndorf war unsere erste Station am Gombigen Donnerstag. Die Einladung der Schorndorfer Hexen, die heuer ihr 30-Jähriges Jubiläum feierten, sind wir gerne gefolgt! Unseren herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Schön war es bei euch!

 

http://www.zvw.de/inhalt.schorndorf-bilder-30-jahre-schorndorfer-hexen.47e00767-4b80-49a8-afb5-d016a6ada413.html

 

http://www.schorndorf.de/de/Aktuelles/Stadtnachrichten/Detailseite?view=publish&item=article&id=2162

2014-02-22 & 23 le Carnaval de Sarreguemines / Frankreich

An diesem Wochenende waren die Noda-Biag’r auf großer Frankreichreise. Es war eine tolle Erfahrung von der „société carnavalesque de sarreguemines“ an einer französischen Prunksitzung spielen und teilnehmen zu dürfen. Auch der große Umzug am Sonntag war ein schönes Highlight. Ein wenig verkehrte Welt, denn in Frankreich wirft das Publikum Konfetti auf die Umzugsteilnehmer, aber ein wirklich großer Spaß.

 

Wir hatten ein super Wochenende! Vielen herzlichen Dank für die Einladung und ein besonderes Dankeschön an Patrick, der sich die Zeit über hervorragend um uns gekümmert hat! Es war ein unvergessliches Wochenende für uns!

 

http://www.mosaik.tv/ 

http://lorraine.france3.fr/emissions/jt-1920-lorraine

2014-02-16 Hummelremmidemmi in Pleinfeld

Mit dem Busunternehmen Waldenmaier starteten wir am Sonntagmorgen zum 15. Hummelremmidemmi in Pleinfeld in Bayern. Ein super Umzug und eine Riesengaudi im Pleinfelder Kolpinghaus erwarteten uns. Schön wars und hat uns riesig gefreut wieder mit von der Partie zu sein. Ein riesen Dank an die Pleinfelder Hummeln.

 

 

......hier geht´s zur Bildergalerie.

 

http://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/15-hummelremmidemmi-war-grosser-als-jemals-zuvor-1.3465097

2014-02-09 Narrensprung in Rechberghausen

Es war uns eine große Freude wieder in Rechberghausener Narrensprung mit dabei zu sein. Mit der Startnummer eins führten wir den tollen und farbenfrohen Umzug an. Danke für die Einladung und ein dreifaches: Hausa mach nora auf die Narrenzunft FurchenrutscherRechberghausen e.V.
  
Es gibt etwas zu sehen in unserer Bildergalerie.

2014-02-08 DJK-Winterlauf in Göppingen

Wir waren wieder mit dabei und haben die Teilnehmer des 26. DJK-Winterlaufs tatkräftig unterstützt. Gerne haben wir die Läufer Runde um Runde mit unseren Rythmen angefeuert. Auch aus unseren eigenen Reihen gab es Teilnehmer. Margit und Marco haben den Winterlauf mit bravour gemeistert! Herzlichen Glückwunsch, allen Teilnhemern zu dieser tollen sportlichen Leistung. Schön, dass wir dabei sein durften.
  
Mehr in unserer Bildergalerie

2014-02-01 Winterzauber in Hattenhofen

 

Die NWZ hätte es nicht treffender formulieren können: Es war eine mords Gaudi für uns beim Winterzauber in Hattenhofen spielen zu dürfen. Herzlichen Dank für die Einladung, es war eine super Stimmung und hat uns großen Spaß gemacht.

 

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/voralb/Gaudi-in-Hattenhofen-lockt-Besucherscharen;art5775,2430578

 

Mehr Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

2014-01-25 Narrenbaumstellen in Raidwangen

Am 25.01.2014 waren wir beim Narrenbaumstellen der Freien Narrenzunft Raidwangen e.V. zu Gast. Herzlichen Dank für die Einladung und den tollen Feez auf dem Marktplatz. Es hat uns viel Spaß gemacht wieder mit dabei zu sein und zu spielen.

Ausführliche Berichterstattung unter:

http://www.ntz.de/nachrichten/nuertingen/artikel/ich-bin-der-buerger-king/

 

und in unserer Bildergalerie.

2014-01-18 Fly end Fasnet

Es war wieder der Teufel los bei der Fly end Fasnet der Nenninger Schneckafiedler. Auch wir waren spielerisch gerne mit von der Partie. Ein tolles Fest!

 

Mehr Einblicke gibt es in unserer Bildergalerie.

2014-01-12 Fasnetsbeginn in Klein Paris

Eine besondere Freude war uns am 12. Januar die musikalischen Einlage vor und nach der Narrenmesse und natürlich gemeinsam mit vielen Fasnetsbuzzelern und Guggenmusikbegeisterten beim Donzdorfer Narrenbaumstellen und anschließendem Narrensprung den Startschuss in die närrische Saison 2014 in Klein Paris zu feiern.

Am Vorabend dem 11. Februar haben wir uns außerdem gefreut beim Lichterzauber in Eislingen und am Brauchtumsabend der Donzdorfer Hexen e.V. spielen zu dürfen.

Link zum lokalen Pressebericht in der NWZ

Landesschau mit den Noda-Biag'rn ab ca 10.30 min.

2014-01-06 Start in die fünfte Jahreszeit

Mit dem traditionellen Häsabstauben in Wäschenbeuren am Dreikönigstag hat die Fasnet nun für uns begonnen. Wie jedes Jahr war es uns eine Freude, das Narrenbaumstellen der Wäschenbeurer vor der Bürenhalle musikalisch zu begleiten.
Besonders haben wir uns über die Narrentaufe unserer Neulinge Kevin und Frank gefreut, die mit einem Bad im Konfettizuber nun auf die Saison 2014 eingeschworen sind.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und eine glückselige Fasnet 2014!

 

 

2014-01-02 Vor dem Start in die Saison

Eine Probe außer der Reihe - für uns die Vorbereitung auf den Start der Saison am 6. Januar. Da sind wir beim Häsaubstauben vor der Bürenhalle in Wäschenbeuren.

 

Rechtzeitig vor dem Termin hat Peter - unser Vorstand - heute ein weiteres, neues Mitglied aufgenommen.

Frank ist zu uns gekommen um mit seiner Pauke unser Schlagwerk zu unterstützen!

 

 

Wir wünschen Frank einen guten Start und viel Spaß bei uns!

Gugga und HIP-HOP - geht das ?

Samadhi und Nodabiagr beweisen es!

© 2013-Nodabiagr - Sven Detzer © Aus den Amtlichen Mitteilungen der Stadt Donzdorf vom 26.07.2013 - Vielen Dank
Druckversion | Sitemap
© Donzdorf'r Noda-Biag'r e.V.